Referenzen

„Monika ist eine überaus herzliche Person mit grosser Empathie für das Gegenüber. Mit ihrer hohen fachlichen Kompetenz und scharfsinnigen Intuition bringt sie ein Problem auf den Punkt und aktiviert die Motivation des Klienten, selbst auch auf Lösungsfindung zu gehen. Ihr offenes, liebenswürdiges und humorvolles Wesen steckt ein selbst mit viel Lebensfreude und Energie an. Die Beratungsstunde verlässt man mit einem Lächeln, viel Enthusiasmus und Optimismus.
Danke Monika, dass es dich gibt! Du hast deine absolute Berufung in der psychosozialen Beratung und Coaching gefunden.“
– Kathrin L.

„An einem Punkt angekommen, als die Herausforderungen die mir das Leben brachten zu gross schienen, habe ich den Weg zu Monika gefunden. Sie zeigt einem, worunter sich die eigene Stärke versteckt hält und mit welchen Methoden man sie hervor holt. Man lernt zu erkennen, warum man sich oft selbst bremst und dass man viele (wenn nicht alle) Antworten bei sich selbst findet.
Monika begleitet mich mit einer sehr liebevollen, ehrlichen, stets geduldigen und professionellen Art auf dem Weg zu meinem besten Ich. Es ist unglaublich, was ihr Coaching bisher bewirkt hat und ich bin gespannt darauf was noch kommen wird. Liebe Monika, ich danke dir von Herzen.
– Janine Sch.

„Danke Monika für die Unterstützung. Dein besonderes Einfühlungsvermögen und die Gabe die richtigen Fragen zu stellen haben mir den richtigen Weg gezeigt. Ohne Deine Hilfe hätte ich mein Ziel nie so schnell erreicht. Heute bin ich da wo ich immer hin wollte!   Glücklich sein ist eine Entscheidung…..“
– Reto F.

„Monika’s Stärke ist für mich ganz klar ihr breites Fachwissen sowie ihre Vielseitigkeit wie jeweils die gemeinsamen Stunden gestaltet werden. Mit ihrer emphatischen Haltung gelingt es ihr jedesmal mich dort abzuholen wo ich stehe & bringt mich stets wieder ein Stück weiter in meiner Persönlichkeitsentwicklung. Monika unterstützt, begleitet und fordert in einer sehr angenehmen Art & hat mir bereits einige Instrumente mitgeben können, welche ich gezielt im Alltag einsetzten kann.
– Nicole K.

„…herzlichen Dank Monika, mit deiner professionellen Hilfe habe ich mich persönlich sehr weiterentwickelt. In den jeweiligen Sitzungen kann ich mit den verschiedensten Methoden jeweils selber erfahren, wie mein Verhalten und meine Einstellung gegenüber den Dingen ist und wie ich etwas verändern kann. Mit der Begleitung von Monika fällt es mir leichter Herausforderungen anzunehmen. Mein Leben ist lebendiger und lebenswerter geworden.“
– Monika S.

„Deine feine und einfühlsame Wesensart macht es mir möglich, die leisen Zwischentöne zu erfassen und auszusprechen. Deine wertvolle Begleitung ermöglicht mir, Schritt für Schritt in die persönliche Freiheit zu gelangen.
Danke für deine professionelle Unterstützung.
– Cécile K.

„Die Standortbestimmung und das Coaching mit dir zusammen waren für mich äusserst hilfreich und nachhaltig. Für mich ein absoluter Mehrwert, die persönlichen und beruflichen Problemstellungen so professionell und kompetent mir dir besprochen zu haben. Ich halte es als eine Weiterentwicklung an einem Schwellenpunkt meines Lebens fest und freue mich auf eine mögliche Fortsetzung.“
– Nicole D.

„Am Krisen-Punkt angekommen, mich zu fragen: „…was muss ich tun, um wieder festen Boden unter den Füssen zu haben?“ hast du mich mit deiner einfühlsamen, sensiblen und empathischen Art unterstützt. Du hast mich in meinem Prozess stehts respektvoll begleitet. Du pflegst meine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten. Damit versuchst du, mich nicht nur als kompletter Mensch zu verstehen sondern hilfst mir auch, mich selbst zu verstehen. Heute weiss ich, dass Zu- und Loslassen in einer Krise die beste Chance ist, auf Neues zu stossen.“
– Debora M.

„Bei Dir erfahre ich uneingeschränkte Wertschätzung. Deine ehrliche, herzliche und einfühlsame Art, gepaart mit Urvertrauen, Freude, Begeisterung und wohltuender Leichtigkeit wirkt ansteckend auf mich.
Mein Fazit: Monika therapiert nicht, sie begleitet. Monika belehrt nicht, sie ermutigt.“
– Edith  H.

„Durch die Zusammenarbeit mit Monika habe ich erkannt, dass ich für alles was ich tue, die Verantwortung und die Entscheidung über mein Glück übernehme. Diese grundlegende Erkenntnis hat mich grosse (private wie auch berufliche) Herausforderungen erfolgreich meistern lassen. Und, wenn ich wieder an eine „Hürde“ komme die ich alleine nicht zu überwinden glaube- hilft mir die Arbeit mit Monika, den stetigen Lernprozess fortzuführen. Danke für all das, was du mir bisher auf den Weg mitgegeben hast!“
– Beatrice E.

„Monika, du hast mir geholfen, meine Schwächen zu akzeptieren und sie in die Positive Richtung zu lenken; meine Stärken zu erkennen und daran zu glauben. Danke.“
– Annette W.

Anmelden

 

„Alles ist schwierig bevor es leicht wird“
Saadi

„Der Mensch kann nicht irgendein Leben leben, sondern nur sein eigenes.“
Remo H. Largo